Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit vor Ort

Ihre Spenden über das unten genannte Konto fließen direkt in die regionale  Naturschutzarbeit unserer NABU Gruppe Eisenberg/Leiningerland.

Kontonummer :  7017023

Bankleitzahl: 540 519 90

Bank: Sparkasse Donnersberg

IBAN: DE74 5405 1990 0007 0170 23

BIC: MALADE51ROK

Spendenbescheinigung

Der NABU Eisenberg/Leiningerland ist ein gemeinnütziger Verein, der seine Arbeit hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Spenden an den NABU Eisenberg/Leiningerland sind von der Steuer absetzbar. Dazu genügen bis 300 Euro in der Regel die Überweisungen, ab 300 Euro stellen wir Ihnen eine Bescheinigung aus. Natürlich bekommen Sie auf Wunsch auch schon bei kleineren Spenden eine Bescheinigung. Um eine Bescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir Ihre Anschrift – bitte auf den Überweisungen angeben.

Hinweise zum Datenschutz

Weitere Projekte des NABU, für die sich eine Spende lohnt, finden Sie weiter unten.

NABU-Spendenprojekte unterstützen oder da helfen, wo die Natur uns dringend braucht

Der NABU setzt sich in Deutschland, aber auch weltweit dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Dabei brauchen wir Ihre Hilfe. Unterstützen Sie jetzt eines unserer Projekte mit einer Spende! Natürlich freuen wir uns auch über Spenden, die Sie an kein spezielles Projekt knüpfen. Diese freien Spenden setzen wir dort ein, wo die Natur unsere Hilfe dringend benötigt.

Übersicht der NABU-Spendenprojekte