Aktionen 2021

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Themen und Veranstaltungen des NABU Eisenberg/Leiningerland im Jahr 2021. Die einzelnen Artikel erscheinen in chronologischer Reihenfolge.

Mitgliederversammlung 2021

am 13. Oktober 2021

Hier nochmal die Einladung an alle Mitglieder als Download-Datei:

Einladung Mitgliederversammlung 2021-4.p

Zugvogel-Beobachtung auf dem Grünstadter Berg

am 10. Oktober 2021

Spaziergang Kerzenheimer Wald

"Batnight" - Fledermäuse am Eiswoog

Liebe Fledermausfreunde und Interessierte,

nach einer Pause im letzten Jahr nehmen wir am Samstag, den 28. August 2021 wieder mit einer

Veranstaltung an der Internationalen Batnight teil.

Hierzu laden wir Sie/Euch herzlich ein.

Wir treffen uns am Eiswoog bei Ramsen und zwar auf dem Parkplatz am Bahnhof der Stumpfwaldbahn.

Start ist um 20:30 Uhr mit einem kurzen Vortrag. Anschließend gehen wir in kleinen Gruppen, rund um den See, auf die Suche nach den „Jägern der Nacht“ und hoffen entsprechend viele Fledermäuse zu entdecken. Unsere Bat-Detektoren werden uns hierbei unterstützen.

Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen der Landesregierung. Aus diesem Grund ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und es ist erforderlich sich im Vorfeld per email, unter Nennung des Namens/Anzahl Teilnehmer/Anschrift und Telefonnummer bei uns anzumelden:

info@nabu-eisenberg-leiningerland.de

Zur Veranstaltung bitten wir jeden eine Taschenlampe und für den Bedarfsfall eine Mund-

Nase-Maske mitzubringen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch !

Vogelkundliche Exkursionen Neuoffstein

Erkundung der Erdekaut

Zu unserem Monatstreffen am Mittwoch, den 11.08.2021 um 19:00 Uhr laden wir Sie herzlich in die Erdekaut zwischen Eisenberg und Hettenleidelheim ein. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch die renaturierte Bergbaufolgelandschaft gibt es etliche Tier- und Pflanzenarten zu entdecken.

Wir treffen uns am Gebäude der Grube Riegelstein und gehen von dort aus auf eine circa 1 bis 1,5 stündige Erkundungstour.

Es gelten die aktuellen Hygienemaßnahmen der Landesregierung. Aus diesem Grund ist die Teilnehmeranzahl begrenzt und es ist erforderlich sich im Vorfeld per email, unter Nennung Ihres Namens/Anschrift/Telefonnummer, bei uns anzumelden: info@nabu-eisenberg-leiningerland.de.

Wir freuen uns auf Sie !

Veranstaltungsplanung 2021

Leider haben wir in diesem Jahr coronabedingt keinen Veranstaltungskalender.

In der Zeit von Januar bis Juli 2021 konnten leider keine öffentlichen Veranstaltungen statt finden. Im August starten wir mit einem Erkundungsspaziergang in der Erdekaut. Weitere Veranstaltungen planen wir spontan und werden dies auf unserer Homepage veröffentlichen.