Projekt "Insektenhotel"

Willkommen Wildbienen in der Erdekaut

Das "Summsehaus Riegelstein" - 2011 errichtet vom NABU Eisenberg/Leiningerland

2011 wurde von unserer Gruppe im Landschaftsschutzgebiet "Erdekaut" zwischen Eisenberg und Hettenleidelheim eine Wildbienen- und Insektenwand errichtet. Dies geschah in einer Aktion, zu der auch die Bevölkerung, insbesondere Familien und Kinder, eingeladen waren. In verschiedenen Mitmachaktionen wurde das "Bienenhotel" gemeinsam fertig gestellt. Ein Namenswettbewerb für die anwesenden KInder ergab den Namen "Summsehaus Riegelstein", den das Bienenhotel nun trägt. Später wurde für die Umweltbildung noch ein Schaukasten hinzugefügt und eine Treppe gebaut. Im Herbst wurde im Rahmen einer Pflegeaktion noch eine Informationstafel über die "Hotelgäste" angebracht.

Bildautor: Bernd Remelius


Es gibt Neues im Insektenhotel 'Summsehaus`

Hans Wehres
Hans Wehres

Unser Summsehaus ist bewohnt. 

Bilder von unserem aktiven Wolfgang Müller 26.Mai 2012

 

Bilder Wolfgang Müller