Tag der Artenvielfalt 2023

Auch in diesem Jahr haben wir uns mit dem 18.06. einen sehr heißen Tag zur Veranstaltung unseres Tag der Artenvielfalt ausgesucht. Das Thermometer zeigte knapp 30 Grad Celsius und es war durchgehend sonnig. Wir haben diesmal einen Teilabschnitt des renaturierten Eisbachs zwischen Ebertsheim und Eisenberg genauer unter die Lupe genommen.

 

Zwischen 14 und 16 Uhr konnten wir insgesamt 158 verschiedene Pflanzen- und Tierarten bestimmen.

Auszug aus Google maps
Auszug aus Google maps

Artikel in der RHEINPFALZ

In der Ausgabe der Zeitung RHEINPFALZ vom 22.06.2023 ist ein schöner und umfangreicher Artikel zu unserer diesjährigen Veranstaltung erschienen:

 

"Flöhe, Fischlein, Falter: Auf Entdeckungstour am Eisbach"

Liste der Pflanzen- und Tierarten

Hier die Liste der in den knapp zwei Stunden gefundenen und bestimmten Pflanzen- und Tierarten: