Aktionen 2022

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über aktuelle Themen und Veranstaltungen des NABU Eisenberg/Leiningerland im Jahr 2022. Die einzelnen Artikel erscheinen in chronologischer Reihenfolge.

Monatstreffen im Juni - "Orchideen und Pflanzenvielfalt im Beweidungsgebiet"

Workshop Digitale Naturfotografie

Wir freuen uns Euch dieses Jahr wieder einen Workshop für Naturfotografie anbieten zu können. Dieser richtet sich an Anfänger und alle Interessierten.

"Wie entwickelt sich das Renaturierungsgebiet ?"

Wir treffen uns am 11. Mai 2022 um 19:00 Uhr zu einem Spaziergang am Ortsausgang von Obrigheim. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen:

Mitgliederversammlung 2022

Wir laden alle Mitglieder des NABU Eisenberg/Leiningerland und alle Interessierten herzlich zu unserer Mitgliederversammlung 2022 am Mittwoch, den 04.05.2022 um 19:00 Uhr, bei EBI in der Alten Papierfabrik in Ebertsheim ein. Bereits im Februar haben alle Mitglieder die Einladung nebst Tagesordnung sowie unseren Jahresrückblick 2021 per Post erhalten. Neuwahlen stehen in diesem Jahr nicht an, so dass der organisatorische Teil vergleichsweise kurz gehalten ist. Dafür erwartet uns ein interessanter Vortrag von Julian Debus zum Vogel des Jahres 2022 - dem Wiedehopf.

Vogelkundliche Wanderung: "Was fliegt und singt denn da ?"

Unsere Veranstaltungen im Jahr 2022

17. Januar 2022

Unser Jahresprogramm ist fertig. Wir hoffen Euch auch in diesem Jahr wieder viele interessante Veranstaltungen anbieten zu können. Änderungen sind auf Grund der Pandemie-Lage möglich. Daher lohnt es sich kurz vor dem Veranstaltungstermin auf unserer homepage vorbeizuschauen, ob der Termin wie geplant stattfindet.